Kaputte Straßenbahnen behindern Nahverkehr

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

HAVAG | Aktuelles
von Tobias Fischer

Wenn einmal der Wurm drin ist… Gleich mehrere defekte Straßenbahnzüge haben am Freitag für Behinderungen bei der HAVAG gesorgt. Zwischen Mittag und Abend blieben gleich mehrere Züge stehen. So gab eine Tram im Steinweg ihren Geist auf

Kaputte Straßenbahnen behindern Nahverkehr

Wenn einmal der Wurm drin ist… Gleich mehrere defekte Straßenbahnzüge haben am Freitag für Behinderungen bei der HAVAG gesorgt. Zwischen Mittag und Abend blieben gleich mehrere Züge stehen. So gab eine Tram im Steinweg ihren Geist auf. Auch auf der Strecke am Leipziger Turm ging kurzzeitig nichts mehr, Bahnen wurden über die Große Steinstraße umgeleitet. Die wiederum war im Anschluss blockiert, als Wagenzug Nummer 501, die zweite in Halle eingesetzt Niederflurbahn aus dem Baujahr 1993, nicht mehr wollte. Sie musste von einer anderen Bahn ins Depot geschleppt werden. Die genauen Ursachen für die Probleme sind noch unklar. Die HAVAG informierte ihre Fahrgäste über Laufschrift an den Anzeigetafeln der Haltestellen.

Beitrag Teilen

Zurück