Heide-Süd-Initiative unterstützt Vereine

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Aktuelles
von Tobias Fischer

In den vergangenen Jahren hat eine Bürgerinitiative in Heide-Süd gegen eine Abfallverwertungsanlage gekämpft. Die Befürchtungen: Logoil könnte mit seinen Abgasen die Gesundheit gefährdet. Die Anlage wurde nicht unweit des Wohngebiets gebaut

Heide-Süd-Initiative unterstützt Vereine

In den vergangenen Jahren hat eine Bürgerinitiative in Heide-Süd gegen eine Abfallverwertungsanlage gekämpft. Die Befürchtungen: Logoil könnte mit seinen Abgasen die Gesundheit gefährdet. Die Anlage wurde nicht unweit des Wohngebiets gebaut.

Gelder für das Gerichtsverfahren wurden gesammelt. Aus dem Restfond sollen nun Vereine in Halle (Saale) unterstützt werden. Zusätzlich wurden die Honorare für die klage- und verfahrensführende Anwaltskanzlei ebenfalls zu Gunsten der vorgesehenen nachstehenden Vereine und Projekte zur Verfügung gestellt.

4.000 Euro bekommt der Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle. Mit 1.000 Euro wird die Bürgerstiftung Halle für Projekte zur Förderung benachteiligter Kinder unterstützt. Und über 840 Euro darf sich die Kindersportgruppe Heide-Süd/Halle-Neustadt freuen.

Beitrag Teilen

Zurück