Finanzielle Situation von Vereinen

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

Ich hatte heute die Möglichkeit, tieferen Einblick in die Finanzen von Vereinen zu bekommen. Nun es ist nicht so, dass sie alle pleite sind und Ihre Arbeit nicht mehr machen können. Aber ich führte ein Gespräch über das Internet, Vernetzung und Computer. Das was ich erfuhr, ließ mich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Finanzielle Situation von Vereinen

Doch zur Vorgeschichte. Die Stadt Halle hat Vernetzungsgruppen zwischen den Vereinen gebildet und nun verlangt, dass diese sich doch bitte sehr auch online vernetzen sollen (Forum, Dokumente online etc.). Doch die Situation sieht so aus, dass sich viele Vereine gar keine onlinefähigen Rechner leisten können und damit an der Vernetzung nicht beteiligt sind. Und mal ehrlich, mit einem 486er heutzutage ins Internet gehen zu können ist doch wohl fast nicht möglich. Doch was bedeutet das für die Vereine, die keinerlei neue Technik in Aussicht haben? Wenn die Erfahrungswerte stimmen, dann werden diese Vereine immer weiter ausgegrenzt.

Beitrag Teilen

Zurück