Erneut Blindgänger an ICE-Trasse

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Aktuelles
von Tobias Fischer

Derzeit wird durch die Saale-Elster-Aue bei Halle die neue ICE-Trasse gebaut. Am Dienstag zeigte sich nun zum dritten Mal die gefährliche Nähe zu den Buna-Werken. Die waren im 2

Erneut Blindgänger an ICE-Trasse

Derzeit wird durch die Saale-Elster-Aue bei Halle die neue ICE-Trasse gebaut. Am Dienstag zeigte sich nun zum dritten Mal die gefährliche Nähe zu den Buna-Werken. Die waren im 2. Weltkrieg eines der Angriffsziele und noch immer schlummern unzählige Blindgänger im Boden.

Am Dienstag entdeckten Bauarbeiter zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen eine Bombe. Der 125 Kilo-Sprengkörper hatte glücklicherweise keinen Zünder mehr und konnte problemlos abtransportiert werden.

Beitrag Teilen

Zurück