Bombe in Schkopau gefunden

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Bauarbeiten | Aktuelles
von Tobias Fischer

Am Donnerstagmorgen wurde bei Fahrrinnensanierungsarbeiten unter der Eisenbahnbrücke bei Schkopau in der Saale eine 5 Zentner Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Am Nachmittag konnte die Bombe erfolgreich entschärft werden. Zuvor wurde die Gegend in einem Radius von 750 Metern evakuiert

Bombe in Schkopau gefunden

Am Donnerstagmorgen wurde bei Fahrrinnensanierungsarbeiten unter der Eisenbahnbrücke bei Schkopau in der Saale eine 5 Zentner Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Am Nachmittag konnte die Bombe erfolgreich entschärft werden. Zuvor wurde die Gegend in einem Radius von 750 Metern evakuiert. Etwa 500 Schkopauer mussten ihre Häuser verlassen, auch das Schlosshotel wurde geräumt.

Außerdem waren Zugangsstraßen sowie die Eisbahn- und Straßenbahnstrecken zwischen Halle und Merseburg gesperrt.

Beitrag Teilen

Zurück