Ab Morgen gilt die Umweltzone

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Aktuelles
von Tobias Fischer

Für die ab 1. September geltende Umweltzone in Halle (Saale) wurden nach Angaben von Innendezernent Bernd Wiegand 330 Anträge auf Ausnahmegenehmigungen gestellt. 30 davon seien bereits genehmigt, weitere 45 genehmigungsfähig

Ab Morgen gilt die Umweltzone

Für die ab 1. September geltende Umweltzone in Halle (Saale) wurden nach Angaben von Innendezernent Bernd Wiegand 330 Anträge auf Ausnahmegenehmigungen gestellt. 30 davon seien bereits genehmigt, weitere 45 genehmigungsfähig. Für alle anderen Anträge seien noch nicht alle nötigen Unterlagen eingereicht worden. Nach Angaben von Wiegand habe man für die Bearbeitung zwei zusätzliche Mitarbeiter abgestellt.

Das Ordnungsamt werde die Einhaltung nicht prüfen, so Wiegand. "Das ist nicht unsere Aufgabe." Die Polizei werde sich zunächst kulant verhalten, erklärte der Beigeordnete im Stadtrat.

Beitrag Teilen

Zurück