Sven Schulze kandidiert für den Landesvorsitz der CDU

CDU-Fraktion im Landtag | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Der Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt, Sven Schulze MdEP, kandidiert für den Landesvorsitz der CDU Sachsen-Anhalt. Dies hat er auf einer digitalen Sitzung mit allen Kreisvorsitzenden des CDU-Landesverbandes am Donnerstagabend angekündigt. Zuvor ist Sven Schulze vom Vorstand seines CDU-Kreisverbandes Harz einstimmig als Kandidat für den Landesvorsitz nominiert worden.

Sven Schulze sagt dazu: „Ich freue mich sehr über die Nominierung und bedanke mich für die breite Unterstützung, die ich nicht nur aus meinem Heimatkreisverband, sondern auch aus anderen Kreisverbänden der CDU Sachsen-Anhalt erfahre. Dieser Rückhalt bestärkt mich darin, mich der Herausforderung zu stellen und mich auf dem nächsten Parteitag als Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt zur Wahl zu stellen.“

Die Wahl des Vorsitzenden ist für 27. März 2021 im Rahmen eines Parteitages geplant, auf dem auch das Regierungsprogramm der CDU Sachsen-Anhalt beraten und beschlossen werden soll.

Beitrag Teilen

Zurück