Initiative des Stadtrates begrüßt

Handwerkskammer | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Die Handwerkskammer Halle begrüßt die Initiative des Stadtrates, die Einführung von Parkerlaubnis-Couponheften für Handwerker und Pflegedienste zu prüfen.  

„Zur Erfüllung ihrer Aufträge müssen die Fahrzeuge von Handwerksbetrieben nahe am Einsatzort parken. Dies muss ohne Beantragungsverfahren möglich sein", sagte  Hauptgeschäftsführer Dirk Neumann zum Beschluss des Stadtrates. „Gerade Noteinsätze sind nicht planbar, deshalb sind pauschale Ausnahmegenehmigungen wie Couponhefte sinnvoll.“ Das Parken auf Anwohnerparkplätzen oder gebührenpflichtigen Parkplätzen sei auch aus Sicht der Verkehrssicherheit unproblematisch. Das sei ein positives Signal, so Neumann weiter. (See attached file: 59_Initiative des Stadtrates begrüßt.pdf)

Beitrag Teilen

Zurück