Kostenfreier Onlinekurs zur Künstlichen Intelligenz

IHK | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Die Industrie- und Handelskammern (IHKn) in Deutschland bieten einen kostenfreien Onlinekurs zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) an: Unter www.elementsofai.de können sich Unternehmen und ihre Mitarbeiter Basiswissen dazu aneignen. Der Kurs „Elements of AI (Artificial Intelligence)“ zeigt beispielsweise, wie Maschinen lernen,

Bilder und Texte erkennen und mit Menschen interagieren. „Die aktuell schwierige Zeit kann Anlass sein, sich diesem Thema verstärkt zu widmen, neue Geschäftsideen zu entwickeln oder KI künftig für das laufende Geschäft zu nutzen“, sagt Dr. Simone Danek, Geschäftsführerin Aus- und Weiterbildung bei der IHK Halle-Dessau.

Der deutschsprachige Kurs umfasst sechs Module, die bei völlig freier Zeiteinteilung in 30 bis 60 Stunden online absolviert werden können. Für die Teilnahme sind weder mathematische noch Programmier-Kenntnisse erforderlich. Das Angebot lässt sich nach Einschätzung der IHK auch als Weiterbildung in Zeiten von Kurzarbeit gut nutzen.

Beitrag Teilen

Zurück