HAVAG-Online-Ticket-Shop erweitert

Stadtwerke Halle | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Im Online-Ticket-Shop der HAVAG ist es ab Donnerstag, 9. April 2020, möglich, Tickets für MDV-Verbindungen außerhalb der Tarifzone 210 zu erwerben. Damit unterstützt die HAVAG regionale Busunternehmen, bei denen Tickets bisher ausschließlich beim Fahrpersonal erworben werden konnten, beim Schutz ihrer Busfahrer*innen vor dem Coronavirus.

Auf https://ticket-shop.havag.com/ können Hallenserinnen und Hallenser sowie Gäste der Stadt schon seit vielen Jahren 24-Stunden-, Wochen- und Monatskarten für Verbindungen im Gebiet des MDV kaufen und selbst ausdrucken. Bei den Verbindungen musste bisher immer die Zone 210 oder eine umliegende Zone beteiligt sein. Ab sofort ist es nun möglich, Tickets für beliebige Verbindungen innerhalb des gesamten MDV-Gebietes zu erwerben.

Nutzerinnen und Nutzer geben online lediglich ihre Start- sowie ihre Ziel-Tarifzone ein und wählen eine Route aus. Im nächsten Schritt können dann 24-Stunden-, Wochen- und Monatstickets für Erwachsene, Kinder, Auszubildende und Fahrräder ausgewählt werden.

Für Einzelfahrten empfiehlt die HAVAG die Nutzung der Smartphone-App „easy.GO“ und innerhalb der Tarifzone 210 die App „FAIRTIQ“, die auch in der Stadtwerke-App „Mein HALLE“ zu finden ist.

Beitrag Teilen

Zurück