Fördermittel für Vereine aus Halle und dem Saalekreis!

BWG-Erlebnishaus | Aktuelles
von Manfred Boide

Hallesche Wohnungsgenossenschaften prämieren Vereine

Das Erlebnishausder BWG am Holzplatz war gestern der Ort der Übergabe von Fördermitteln an Hallesche und aus dem Saalekreis stammende Vereine.

Mit einem Grußwort wandte sich der Vorstand der BWG Halle-Merseburg e.G., Peter Konziela, an die Vertreter der anwesenden Verein und Gäste. Er unterstrich die wichtige Aufgabe von Vereinen in ihrer Arbeit, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen in der Region. Die Ausreichung von Fördermitteln ist auch ein Ausdruck der Anerkennung in den verschiedenen Tätigkeitfeldern.

Insgesamt wurden durch die Wohnungsgesellschaften 10.000 Euro ausgelobt. Jeder Verein konnte sich mit einem entsprechenden Projekt und einer gewünschten Fördersumme bewerben. Die Fördersummen reichten 1.500 bis 250 Euro. In welcher Höhe die einzelnen Projekte mit finanziellen Mitteln unterstütz werden, erfuhren die Vereinsvertreter erst am Tag der Übergabe.

Beitrag Teilen

Zurück