Commerzbank modernisiert Filiale in Halle

Blick in eine der Flagship-Filialen der Commerzbank. Das moderne Konzept wird nun auch am Standort in Halle, Marktplatz 10, umgesetzt. Foto: Commerzbank
Marktplatz | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Die Commerzbank startet am 23. Oktober 2019 mit dem Umbau ihrer Filiale in Halle am Markt zum modernen Flagship-Standort. Bis zum 9. Dezember 2019 bleibt die Filiale daher aufgrund der Baumaßnahmen geschlossen. „Wir bitten unsere Kunden, in dieser Zeit unsere Filialen Am Leipziger Turm sowie in Halle-Neustadt zu nutzen“, sagt Ralf Bendicks, Niederlassungsleiter der Commerzbank Halle. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Filiale am Markt sind während des Umbaus weiterhin unter ihren bekannten Telefonnummern und Mail-Adressen erreichbar. Die neue und deutlich erweiterte Selbstbedienungszone wird den Kunden am Markt bereits ab dem 15. November 2019 wieder zur Verfügung stehen.

„Wir freuen uns sehr, dass Halle der erste Standort in Sachsen-Anhalt ist, an dem das moderne Filialkonzept der Commerzbank umgesetzt wird“, so Bendicks. Mit der Flagship-Filiale hat die Commerzbank ein innovatives Design- und Beratungskonzept entwickelt. Dabei stehen den Kunden zum Beispiel eine Lounge mit Kaffeebar, Tablets mit Informationsangeboten sowie kostenloses WLAN zur Verfügung. „Die Bank wird noch mehr zum Gastgeber“, betont Bendicks. „Und Service-Anliegen können in der Flagship-Filiale künftig deutlich schneller als bisher erledigt werden.“ Dafür wird unter anderem ein neuer Empfang geschaffen, der die Kunden an den richtigen Ansprechpartner weiterleitet. Zugleich werden die Öffnungszeiten nochmal ausgeweitet.

„Mit dem neuen Filialmodell zeigen wir, dass die persönliche Beratung auch in Zeiten des Smartphones wichtig bleibt“, betont Bendicks. Das Konzept der Flagship-Filiale soll daher bundesweit auch in den nächsten Jahren an weiteren Standorten in stark frequentierten Lagen umgesetzt werden. „Wir freuen uns schon jetzt, unsere Kunden ab Mitte Dezember im neuen Ambiente begrüßen zu können“, so Bendicks.

 

Beitrag Teilen

Zurück