65 Jahre BWG: Mitgliederfest für Jedermann im Steintor-Varieté - Eröffnung der Minigolfanlage „5 Welten“

Fotos: BWG
BWG | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Sachsen-Anhalts schönste 3D Blacklight Minigolfanlage öffnet am Holzplatz / Volker Rosin im BWG Erlebnishaus / Michael Hatzius „Die Echse“ mit Spezialprogramm beim Festakt

Moderiert wird das Mitgliederfest von Holger Tapper, der schon vor 5 Jahren im Gasometer zur 60-Jahrfeier der BWG e. G. durch das Programm führte. Mit Michael Hatzius wurde ein ganz spezieller Comedian eingeladen. Er kommt aber nicht allein, sondern wird von seinem „allwissenden Ego“ - die Echse begleitet. Und so wird „die Echse“ nicht nur auf 65 Jahre Genossenschaft zurückblicken, sondern auch Highlights aus dem aktuellen Showprogramm "Echsoterik" präsentieren. Begleitet wird der Tag natürlich von jeder Menge Musik, unter anderem dem BWG Chor und den lockeren Stadtmusikanten, Darbietungen, Künstlern und Mitmachaktionen. Stefan Aue startet seine 20 00 km Fahrradtour, mit der er die DKMS im Kampf gegen den Blutkrebs unterstützen will.

Sozusagen als Geschenk präsentiert das BWG Erlebnishaus am 27.04.2019, der Indoorspielplatz am Holzplatz seinen jährlich ca. 60.000 kleinen und großen Besuchern eine neue Attraktion. Ab 14 Uhr öffnet Sachsen-Anhalts vielleicht schönste, 3D Blacklight Minigolf Anlage, die „5 Welten“, ihre Türen. Auf über 500 m² Fläche spielt man die insgesamt 18 Bahnen in der Unterwasser- und Dinowelt, bei Orks und Elfen, Alice im Wunderland und im Weltall.

Speziell am Eröffnungstag gilt für alle Besucher der BWG-Mitgliedertarif: 6,50 € (Kind) / 7,50 € (Erw.). Mehr Informationen unter 5-welten.de.

 

Beitrag Teilen

Zurück