WENN DIE MODERNE DER GESCHICHTE NEUEN GLANZ VERLEIHT

Stadtbad | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Nun ist es so weit: Unser Stadtbad bekommt anlässlich seines 103. Geburtstages (16.2.1916) das neue vollautomatische Beckenreinigungsgerät überreicht.

„Das Reinigungsgerät, das hier in den letzten Monaten im Einsatz war und eigentlich für größere Schwimmhallen wie in Halle-Neustadt geeignet ist, kippte durch die Schrägen des seichten Einstiegs im Stadtbad und durch die runden Wände in der Frauenhalle immer wieder um und daher ist für unsere Mitarbeiter dieser neue automatische Pool-Roboter sehr hilfreich“ so Objektleiter Ricardo Noll.

Der Vorstand des Fördervereins freut sich, dass das jetzt schon liebevoll „Robbi“ genannte Reinigungsgerät, durch Spenden finanziert wurde.

Der Geburtstag des Stadtbades wird am 09.03.2019 mit einem Konzert von der halleschen Band Viertelpoet gefeiert. „Wir legen drei Jubiläen an dem Tag zusammen, zunächst einmal 103 Jahre Stadtbad aber auch der Förderverein existiert nun schon 5 Jahre und da ergab sich der glückliche Umstand, dass die Viertelpoeten am 9.3. vor genau 10 Jahren gegründet wurden. Und wir freuen uns, dass die Bäder Halle GmbH uns bei dieser Feier unterstützt. Es wird ein Konzert mit lyrisch, rockiger Musik im wunderschönen Ambiente der Frauenhalle, mit Liegestühlen und für das leibliche Wohl sorgt das Kafé Kaju.“ (Kathleen Hirschnitz, Vorsitzende des Fördervereins) 

Der Förderverein lädt zu diesem musikalischem Ereignis ein. Der Einlass ist 18.00. Eintritt frei, Spenden für das Stadtbad sind wie immer gern gesehen. 

Beitrag Teilen

Zurück