Fitness-Training auf der Würfelwiese

von 28. Januar 2021

Den Bau der modernen Fitness-Strecke haben private Spenden in Höhe von 25.000 Euro ermöglicht. Initiiert wurde die Errichtung des Trendsport-Angebotes von dem Bundestagsabgeordneten und Stadtrat Christoph Bernstiel (CDU), der auch die Spendengelder für die Geräte und den Fallschutzbelag eingeworben hat. Christoph Bernstiel: „Die Corona-Pandemie schränkt unser alltägliches Leben massiv ein. Individualsport an der frischen Luft ist jedoch unter Berücksichtigung der Corona-Regelungen möglich. Ich freue mich besonders, dass es uns bereits zum dritten Mal gelungen ist, mit privaten Geldern und der Unterstützung der Stadt Halle (Saale) eine Outdoor-Fitness-Strecke für die Menschen in unserer Stadt zu errichten.

Bereits im Jahr 2017 hat die Stadt Halle (Saale) eine Outdoor-Fitness-Strecke am „Familienbetrieb Roxy“ im Südpark in Betrieb genommen; eine weitere wurde im vergangenen Jahr am Gesundheitszentrum auf der Silberhöhe installiert.