Straßensanierung – Buslinien 36, X2 und 91 werden angepasst

Straßensanierung – Buslinien 36, X2 und 91 werden angepasst
von 4. Juli 2024

Halle (Saale)  – Aufgrund einer Straßensanierung am Kreisverkehr An der Magistrale/Weststraße/Wolfsburger Straße passt die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, von Montag, 8. Juli, ab 7 Uhr bis einschließlich Freitag, 26. Juli 2024, ihre Buslinien 36, X2 und 91 an.

 

Die Buslinie 36 fährt im genannten Zeitraum nicht die Haltestellen Göttinger Bogen, Steig E und F, an. In der Theodor-Storm-Straße/Ecke Weststraße richtet die HAVAG für die Fahrtrichtungen Zscherben, Schmiede und Heide-Universitätsklinikum eine Ersatzhaltestelle ein.

 

Die Buslinie X2 fährt verkürzt bis zur Haltestelle Mark-Twain-Straße. Die Haltestelle Mark-Twain-Straße, Steig D, wird nicht bedient. Die Ersatzhaltestelle Mark-Twain-Straße, Steig D, befindet sich An der Magistrale/Ecke Mark-Twain-Straße. Die Haltestelle An der Eselsmühle wird nicht bedient, alternativ können Fahrgäste die Haltestelle Mark-Twain-Straße nutzen.

 

Die Buslinie 91 erhält eine geänderte Linienführung. In Richtung Porphyrstraße wird sie ab der Haltestelle Mark-Twain-Straße direkt zur Haltestelle Göttinger Bogen umgeleitet. In Richtung Mark-Twain-Straße fährt die Buslinie 91 ab der Haltestelle Göttinger Bogen direkt zur Haltestelle Mark-Twain-Straße. Folgende Haltestellen werden nicht bedient: Mark-Twain-Straße (Steig D – Ersatzhaltestelle befindet sich An der Magistrale/Ecke Mark-Twain-Straße), An der Eselsmühle, Göttinger Bogen (Steig E), Soltauer Straße, Mindener Straße, Braunschweiger Bogen.

 

Informationen

 

Diese Information wird auf der Internetseite der HAVAG kommuniziert. Aktuelle Meldungen für alle Bus- und Straßenbahnlinien finden sich im Verkehrsmelder. Abfahrtszeiten in Echtzeit bekommen Fahrgäste jederzeit in der Auskunftsplattform Mobile M.app der App Mein HALLE, in der movemix_app sowie über Lautsprecher und elektronische Anzeigen an Haltestellen. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 – 56 66. Ein zusätzlicher Service an den Haltestellen vor Ort sind QR-Codes an den Aushangfahrplänen.