Der Tag an dem die Bahn wiederkam! - Probefahrt nach erfolgreicher technischer Abnahme

Die Absperrung zum Eingang in die Große Steinstraße, unterhalb des Steintors wird energisch beiseite geräumt. Erstmals seit 13 Monaten fährt wieder eine Straßenbahn in die Steinstraße in Richtung Joliot-Curie-Platz ein. Es ist zunächst eine Probefahrt nach erfolgreicher technischer Abnahme mit Begleitung durch die örtlichen Medien.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es heute gegen 16:10 Uhr im Seegebiet Mansfelder, Stedtener Straße gekommen. An dem Unfall waren ein PKW Golf und ein Motorrad beteiligt.

Mann auf der Peißnitz mit Messer bedroht: Polizei schnappt beide Täter

Auf der Peißnitz kam es heute gegen 13:10 Uhr zu einer Raubstraftat. Geschädigt ist ein 32-jähriger Mann. Dieser traf auf zwei ihm unbekannte männliche Personen. Diese bedrohten ihn mit einem Messer, hielten ihn fest und stahlen einen Rucksack samt Inhalt.

Autofahrer kracht gegen Baum und stirbt

In der Höhnstedter Straße von Zappendorf kam es heute gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dort kam aus bisher nicht geklärten Gründen ein PKW Mitsubishi von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Fahrer des Autos (60 Jahre) wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Erfolgreicher Großfahndungseinsatz der Bundespolizei

Pirna (ots) Die Bundespolizeidirektion Pirna führte am 16. und 17. April 2019 im Grenzgebiet zu Polen und Tschechien eine Vielzahl von Kontrollstellen auf Bundesautobahnen, Bundesstraßen und Staatstraßen durch.

Polizeirevier Saalekreis

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Querfurt - Diebstahl Kraftstoff in Bad Dürrenberg - Brand in Schnellroda - Wildunfall in Neumark-Nord - Ladendiebstahl in Merseburg - Geschwindigkeitskontrollen in Teutschenthal

Undercover

Ein Campingplatz, wie er vermutlich überall in Europa zu finden ist. Strand, Frittengeruch, Wasserrutschen, Plastikstühle und neue Bekanntschaften am Campingkocher. Genau so, wie Deutsche sich Camping- Urlaub eben vorstellen – in Belgien oder anderswo. Aber kaum einer weiß, dass Zonnedauw, ein belgischer Wohnwagenpark in Limburg Schauplatz einer der längsten Undercover-Einsätze der Belgischen Polizei-Geschichte war. Denn hier versteckte sich einer der meistgesuchten Drogen-Barone Europas lange Zeit vor dem Zugriff der Polizei. Bis ein Undercover-Team in den Trailer neben ihm einzog.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 06:38 Uhr, missachtete ein 21-jähriger Fahrzeugführer im Bereich des Böllberger Weg in Halle (Saale) die Vorfahrt. Es kam zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 30-jährige Fahrzeugführerin verletzt. Diese wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) haben vor Ort die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Einbruch in Geschäft

Am heutigen Morgen, gegen 05:00 Uhr, brach eine unbekannte männliche Person in ein Geschäft, im Bereich Kleine Marktstraße in Halle (Saale) ein. Hier entwendete dieser ein Fahrrad. Anschließend entfernte sich die Person in Richtung Große Ulrichstraße. Vor Ort wurden Spuren gesichert und die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Halle (Saale) bittet Zeugen, welche Angaben zu dem unbekannten Täter machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Alkoholfahrten

Am Mittwoch, gegen 20:09 Uhr, stürzte ein Radfahrer im Bereich des Zollrain in Halle (Saale). Der Radfahrer stand unter erheblichen Alkoholeinfluss und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde in dem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und dem Radfahrer die Weiterfahrt untersagt.