Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 26. September 2024

Betäubungsmittelverstoß – Evakuierung aufgrund eines Gaslecks – Verkehrsunfall mit Personenschaden – Diebstahl

 

Betäubungsmittelverstoß

Merseburg – Im Rahmen der Streifentätigkeit nahmen die Polizeibeamten am 26.09.2024 gegen 00:10 Uhr einen 37-Jährigen mit seinem Fahrrad in der Thomas-Müntzer-Straße wahr und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle wurden seine mitgeführten Sachen überprüft. Hierbei wurde eine Ziptüte mit kristalliner Substanz aufgefunden. Nach erfolgter Belehrung und Tatvorwurf wurden die Betäubungsmittel durch die Polizeibeamten beschlagnahmt und die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

 

Evakuierung aufgrund eines Gaslecks

Bad Lauchstädt – Am Mittwochabend wurde die Polizei über eine beschädigte Gasleitung informiert. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde während der Rohrverlegungsarbeiten an einem Wohnblock eine Gasleitung beschädigt, infolgedessen Gas aus einem Leck austrat. Der angrenzende Wohnblock wurde umgehend durch die Kräfte der Feuerwehr evakuiert und großflächig abgesperrt. Die Schäden an der Gasleitung konnten vor Ort durch einen Mitarbeiter einer Gasversorgungsfirma behoben werden und im Anschluss konnte der Gefahrenbereich für die Bewohner wieder freigegeben werden. Es kam zu keinen Personenschäden durch den Gasaustritt.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schkopau – Am Mittwoch ereignete sich gegen 11:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen drei PKW. Der Verkehrsunfall wurde durch die Kräfte des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes aufgenommen. Eines der beteiligten Fahrzeuge kam während des Verkehrsunfalls von der Fahrbahn ab und erst im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Zwei Unfallbeteiligte mussten im Anschluss schwerverletzt zur medizinischen Behandlung in ein Klinikum verbracht werden. Die Kreisstraße war durch den Verkehrsunfall für circa drei Stunden gesperrt.

 

Diebstahl

Leuna – Am 25.09.2024 gegen 15:00 Uhr erhielt die Polizei die Information, dass es zu einer Komplettentwendung eines Leichtkraftrades der Marke Simson gekommen sei. Während der Sachverhaltsaufnahme durch die eingesetzten Beamten wurde bekannt, dass der Eigentümer sein Leichtkraftrad am Morgen gegen 07:00 Uhr auf einem Parkplatz ordnungsgemäß abstellte und die Räder mittels Kettenschlössern sicherte. Gegen 14:55 Uhr bemerkte der Besitzer das Fehlen des Leichtkraftrades und informierte daraufhin die Polizei. Die Polizei schrieb das Fahrzeug zur Fahndung aus und ermittelt nun zu den weiteren Tatumständen.