HALL-KRISTALL-CUP 2018

Kategorie:Sport
Datum: Samstag 13. Januar 2018 - Sonntag 14. Januar 2018
Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 22:05 Uhr
Ort: Eisdom

Die Meldefrist für den Wettkampf im Eiskunstlaufen ist abgelaufen und 2018 werden 216 Sportler und Hobbyläufer aus ganz Deutschland an den Start gehen. Einen Wettkampf in dieser Größenordnung hat es in Halle (Saale) noch nie gegeben. Im letzten Jahr nahmen nur 40 Sportler teil. Das war eine gute Vorübung.

KRISTALL-CUPS IN 2017

2017 gab es ebenfalls Anfang Januar den ersten offene Wettkampf im Eiskunstlauf in der Saalestadt. Gekommen waren Sportler aus Chemnitz, Thüringen, Tschechien und natürlich Halle. Es war gelungen Kampfrichter aus Sachsen einzusetzen und auch das Fernsehen hatte vom ersten Hall-Kristall-Cup 2017 berichtet.

GLEICHZEITIG LANDESMEISTERSCHAFT

Der KRISTALL-CUPE 2017 war nicht nur ein Wettkampf, er war zeitgleich auch die Landes-Meisterschaft. Die besten Eiskunstläufer aus Sachsen-Anhalt wurden mit dem Titel "Landesmeister Sachsen-Anhalt 2017" ausgezeichnet. So wird es auch in diesem Jahr sein.

Am 3. Januarwochenende heißt es im Sparkasseneisdom, Schlittschuhe für den Hall-Kristall-Cup 2018 schnüren!

Sportler aus ganz Deutschland sind eingeladen und werden am 13.1. 2018 und 14.1.2018 um den Sieg laufen. Erstmalig werden auch alle drei heimischen Clubs vertreten sein und um den Landesmeistertitel 2018 laufen.

CHRISTINE ERATH-STÜBER ERÖFFNET

Als besonderen Stargast präsentiert der LEV Sachsen-Anhalt Christine Erath-Stüber. Die Olympiazweite von Innsbruck 1976, Weltmeisterin von München 1974, sowie 3-malige Europameisterin wird den Hall-Kristall-Cup 2018 offiziell eröffnen.

Beitrag Teilen

weitere aktuelle Veranstaltungen

Zurück