Körperverletzungen und Verkehrsunfall

Körperverletzungen und Verkehrsunfall
von 20. Juni 2024

Wechselseitige Körperverletzungen in der Mansfelder Straße – Verkehrsunfall mit Sachschaden in der Nordstraße

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am heutigen Tag, gegen 08:40 Uhr, ereignete sich im Bereich Nordstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verlor ein Fahrer eines PKW die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem am Straßenrand befindlichen Bordstein und konnte hierdurch seine Fahrt nicht fortsetzen. Personen wurden durch das Unfallgeschehen nicht verletzt. An dem PKW entstanden erheblicher Sachschaden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.  Während der Befragung des Fahrers zeigte dieser gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest verlief positiv. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat hierzu weitere strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

 

Wechselseitige Körperverletzungen

Am heutigen Tag kam es gegen 02:00 Uhr im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt unter Beteiligung mehrerer Personen. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wirkten alle Beschuldigten wechselseitig erst verbal und dann körperlich untereinander auf sich ein. Mehrere Beteiligte zogen sich leichte Verletzungen zu, welche durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst behandelt werden mussten. Weiterhin wurde den Beteiligten jeweils ein Platzverweis durch die Polizei ausgesprochen.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.