Meldungen aus der Halle (Saale)

Meldungen vom Dienstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Wohnungseinbruch in der Delitzscher Straße - Radfahrer bei Unfall in der Dessauer Straße verletzt - Sachbeschädigung durch Kinder in Halle-Neustadt - Fahrräder in der Südstraße gestohlen

Fahrraddiebstahl

Gestern Vormittag wurden durch bislang unbekannte Täter zwei Fahrräder aus einer Tiefgarage in der Südstraße entwendet. Die Räder waren mit  Kettenschlössern gesichert. Auch diese wurden mit entwendet. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen bislang nicht vor.

 

Sachbeschädigung durch Kinder

Durch zwei Kinder wurden gestern Abend in der Ernst-Herrmann-Meyer-Straße, der Paul-Hindemith-Straße und am Zollrain mehrere Hauswände sowie eine Hauseingangstür und Parkplatzpoller besprüht. Hierbei wurden die Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren gegen 18:20 Uhr durch einen Zeugen beobachtet, welcher die Polizei informierte. Die Kinder wurden an ihre Eltern übergeben. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Ein Verkehrsunfall mit einem verletzen Radfahrer ereignete sich gestern gegen 19:00 Uhr in der Dessauer Straße. Ein 47-jähriger PKW-Fahrer befuhr ordnungswidrig den Gehweg, da er auf Parkplatzsuche war. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 67-jährigen Radfahrer, welcher ebenfalls ordnungswidrig den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. Der Radfahrer wurde zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. 

 

Einbruch in Wohnung

In den gestrigen Abendstunden wurde in eine Erdgeschosswohnung in der Delitzscher Straße eingebrochen, während der Mieter diese für wenige Stunden verlassen hatte. Bei seiner Heimkehr gegen 23:00 Uhr stellte er eine eingeschlagene Fensterscheibe sowie offenstehende Balkontür fest. Als Einstiegshilfe wurde vermutlich ein im Hinterhof abgestellter Gartenstuhl genutzt. Nach erstem Überblick erbeutete der Täter hier etwas Münzgeld. Die Spurensicherung erfolgte durch Kräfte der Kriminalpolizei.

Beitrag Teilen

Zurück