AOK-Yogaschule startet in Halle (Saale)

AOK-Yogaschule startet in Halle (Saale)
Die Teilnahme an der AOK-Yogaschule ist kostenfrei, eine AOK-Mitgliedschaft ist nicht notwendig. Interessierte sollen einfach nur bequeme Kleidung und eine Matte mitbringen. Foto: Mahler / AOK Sachsen-Anhalt
von 27. Juni 2024

Expertin gibt Tipps und zeigt Übungen

 

Yoga erfreut sich seit langer Zeit wachsender Beliebtheit. Und das nicht ohne Grund, hilft es doch bei der Entspannung und wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus. Die AOK Sachsen-Anhalt startet deshalb am 1. Juli die kostenfreie AOK-Yogaschule in Halle (Saale).

Los geht es ab Montag, den 1. Juli, Treffpunkt ist in der Porkanlage Reichardts Garten im halleschen Ortsteil Giebichenstein in der Seebener Str. 195, (Ecke Wittekindstr.) 06114 Halle (Saale). Eine Stunde pro Woche zeigt Yoga-Lehrerin Ines Hefter ab dann immer montags ab 18 Uhr am selben Ort klassische Yoga- und Atemübungen. Die verschiedenen Übungen sorgen dabei für eine bessere Beweglichkeit und eine gestärkte Muskulatur. Insbesondere durch bewusste Atemübungen nimmt der Körper mehr Sauerstoff auf, wovon sowohl das Nervensystem, das Gehirn als auch das Herz profitieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine AOK-Mitgliedschaft nicht notwendig. Der Einstieg ist jederzeit und ohne Anmeldung möglich, Vorkenntnisse nicht nötig. Das Einzige, was benötigt wird, sind bequeme Kleidung und eine Matte.

 

Eine Yoga-Lehrerin zeigt klassische Yoga- und Atemübungen. Insbesondere durch bewusste Atemübungen nimmt der Körper mehr Sauerstoff auf, wovon sowohl das Nervensystem, das Gehirn als auch das Herz profitieren. Foto: Mahler / AOK Sachsen-Anhalt

 

Die AOK-Yogaschule ist für jedes Alter geeignet, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Foto: Mahler / AOK Sachsen-Anhalt

 

Weitere Informationen gibt es unter www.deine-gesundheitswelt.de/yogaschule