Die 5. Jahreszeit ist eröffnet

Karneval | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Lange mussten die Karnevalisten der Region warten, heute war es endlich soweit, die Übernahme der Rathäuser stand kurz bevor. Hunderte Hallenser und Narren hatten sich, nach 6 Jahren Brauhaus, endlich wieder auf dem Markt eingefunden, um den Start der 5. Jahreszeit gemeinsam zu feiern. Kurz nach 11 schickte man die Garde los, um Bürgermeister Geyer mit den Schlüssel zum Rathaus, heranzuschleppen.

Sie wurden bald fündig und brachten den Rathausschlüssel samt Bürgermeister zum diesjährigen Prinzenpaar, Prinzessin Peggy der I. und Prinz Steffen den I. und dem wartenden Narrenvolk. Eh er sich lange bitten ließ, übergab er freiwillig Schlüssel und Verantwortung an die Narren und gab mit seiner
Rede noch einige Hinweise mit auf den Weg.

Auf der Bühne konnte aber nicht nur Bürgermeister Geier begrüßt werden, sondern auch Gäste aus Nah und Fern. Erstmalig starten die Karnevalisten der Region, zusammen mit dem Saalekreis, vertreten durch das Salzatal und Bürgermeisterin Ina Zimmermann und der Partnerstadt Karlsruhe, vertreten durch Stadtrat Jahn Döring, Vize Udo Dom und die Noten-Chaoten, gemeinsam in die 5. Jahreszeit.

Nach Übernahme der Schlüssel startete das große dreistündige Programm der Vereine, als Ausblick auf die über 50 Veranstaltungen in der Region bis zum Rosenmontag. Viel und fleißig würde in den vergangenen Monaten geübt, neue Tänze einstudiert, welche hier ausschnittsweise und stolz gezeigt wurden. Das Wetter meinte es nicht ganz so gut, aber echte Karnevalisten lassen sich von ein paar Regentropfen nicht stören.

 

Grüße an die Partnerstadt Karlsruhe, denn in diesem Jahr feiert die Städtepartnerschaft ihr 30-jähriges Jubiläum

 

 

Alle Bilder zum 11.11. findet man auch >> HIER

Beitrag Teilen

Zurück